Messi gibt bekannt: „Wird meine letzte WM sein“

6. Oktober 2022 | Weiteres | BY Hendrik Wiese

News: Lionel Messi besitzt bei der anstehenden Weltmeisterschaft die letzte Chance seine Karriere in der Nationalmannschaft perfekt zu beenden.

Messi – „Das wird mit Sicherheit meine letzte WM“

Nach einer schwächeren letzten Spielzeit befindet sich Lionel Messi (35) in einer guten Form, kurz vor seinem womöglich letzten großen Turnier. Zumindest wird es für den Argentinier die letzte Weltmeisterschaft seiner Karriere sein, wie „La Pulga“ gegenüber den Journalisten Sebastian Vignolo mitteilte. „Das wird mit Sicherheit meine letzte Weltmeisterschaft sein. Die Entscheidung habe ich getroffen.“

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Nach dem verpassten Weltmeistertitel im Jahre 2014 trauert Lionel Messi der begehrten Trophäe hinterher. Wirft man einen Blick auf die Formstärke der aktuellen Nationalmannschaften, so dürften die Länder aus Südamerika zu den Topfavoriten zählen. Argentinien und Brasilien befinden sich in einer blendenden Verfassung, während die europäischen Kontrahenten allesamt nach ihrer Form suchen.

Der 35-Jährige gewann mit der Copa America 2021 endlich seinen ersten großen Wettbewerb mit der „Albiceleste“. Bei seiner fünften Weltmeisterschaft soll nun auch der WM-Titel rausspringen.

(Photo by Elsa/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.