Nach Debakel gegen Bayern | Barcelona trennt sich von Quique Setien

15. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das 8:2 Debakel am gestrigen Abend gegen den FC Bayern war historisch für den FC Barcelona. Die Pleite wird Konsequenzen mit sich ziehen, Quique Setien steht vor dem Aus.

Setien – Wer wird der Nachfolger?

Wie „Fabrizio Romano“ gestern noch nach dem Spiel verkündete, haben sich die Verantwortlichen des FC Barcelona endgültig dazu entschieden, Cheftrainer Quique Setien (61) zu entlassen. Auch Präsident Josep Bartomeu (57) kündigte Konsequenzen an und meinte im Interview, dass die ersten Schritte bereits in die Wege geleitet worden sind.

Nach der Entlassung von Ernesto Valverde (56) übernahm Setien den Posten als Übungsleiter, der Spanier war für tollen und ansehnlichen Offensivfußball bei seinen vorherigen Stationen bekannt. Bei der „Blaugrana“ wollte es aber nie so wirklich klappen, in der LaLiga schnappte Real Madrid nach dem Re-Start Barca den Titel weg und auch die Beziehung zwischen Setien und den Spielern schien nicht die beste gewesen zu sein.

Ein Favorit für die Nachfolge hat sich bisher noch nicht herauskristallisiert. Xavi lehnt eine Anstellung in diesem Jahr wohl ab, vor kurzem galt Laurant Blanc mal als möglicher Übergangstrainer.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.