Napoli: Topverteidiger im Anflug

30. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der SSC Neapel konnte die erste Saison mit Carlo Ancelotti als Vizemeister abschließen. Damit die „Partenopei“ dem Klassenprimus aus Turin in der nächsten Spielzeit mehr unter Druck setzen kann, soll der Kader punktuell aufgewertet werden. Dementsprechend berichtet nun „Sky Italias“ Gianluca Di Marzio, dass Rechtsverteidiger Giovanni Di Lorenzo vom FC Empoli der erste Neuzugang der Süditaliener werden soll.

Demnach soll der 25-jährige Italiener heute Vormittag zum Medizincheck in der Villa Stuart Klinik erschienen sein und unmittelbar vor einem Wechsel zum Vizemeister stehen. Der Vertrag soll spätestens morgen unterzeichnet werden, die Ablöse um die zehn Millionen Euro betragen.

Di Lorenzo gehörte bei den „Azzurri Empolesi“ zu den absoluten Leistungsträgern, konnte jedoch den Abstieg der Toskaner am Ende nicht vermeiden. Den agilen Außenverteidiger zeichnen nicht nur seine acht gesammelten Scorerpunkte (5 Tore, 3 Vorlagen) aus, überdies überzeugte der ehemalige U21-Nationalspieler mit Zweikampfstärke und enormen spielerischen Fähigkeiten.

Ein echtes „Schnäppchen“

39 tödliche Pässe in 37 Erstligapartien unterstreichen das Potenzial, mit welchem Di Lorenzo den „Calcio Napoli“ künftig auf der rechten Außenbahn aufwerten könnte. Aufgrund des Abstiegs Empolis, kann der Transfer als echtes „Schnäppchen“ verbucht werden.

Die Ankunft des Defensivspezialisten könnte den Weggang des etatmäßigen Rechtsverteidigers Elseid Hysej nun beschleunigen, denn dieser soll laut mehrerer Medien im Fokus des FC Chelsea, Liverpool und Manchester United stehen.

Sascha Baharian

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)


Ähnliche Artikel