Nutzt Atletico eine Sonderregelung? Kondogbia im Visier

8. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona nahm im letzten Winter von einer Sonderregelung Gebrauch und verpflichtete Martin Braithwaite. Nach dem Abgang von Thomas Partey hat Atletico nun die selbe Möglichkeit und soll hierbei Geoffrey Kondogbia im Visier haben.

Atletico – Kondogbia bei Valencia unzufrieden

Da Thomas Partey (27) seinen Vertrag eigenständig aufgelöst und anschließend für 50 Millionen Euro zu Arsenal gewechselt ist, besitzt Atletico Madrid nun die Möglichkeit, einen Transfer innerhalb eines Monats zu tätigen, so ein Bericht des „kicker„.

Es ist die gleiche Regelung, mit der Barcelona im letzten Winter Martin Braithwaite (29) von Leganes verpflichtete. Während der Offensivakteur bei den „Katalanen“ keine große Rolle spielte, stieg sein ehemaliger Verein die Zweitklassigkeit ab.

Als möglichen Ersatz für Partey haben die „Rojiblancos“ wohl Geoffrey Kondogbia (27) von Valencia im Visier. Der 27-Jährige darf maximal ein Viertel von Partey kosten, so die Regel. Weil es bei Valencia einen radikalen Umbruch in der Mannschaft gab, forderte der defensive Mittelfeldspieler schon länger einen Wechsel. Dieses Szenario könnte nun zu seinem Vorteil werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.