Olympia 2020: Diese Bundesliga-Spieler will Kuntz dabei haben

9. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Im Sommer finden die Olympischen Spiele in Tokio statt und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz muss schon zeitnah alle möglichen Kandidaten der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) melden. Er hat dafür bereits prominente Spieler im Blick.

Olympia: Kuntz will Selke nominieren

Bei Olympia dürfen Spieler antreten, die am oder nach dem 1. Januar 1997 geboren worden sind. Dazu darf Kuntz noch drei ältere Profis nominieren. Die „Bild“ berichtet nun, dass der U21-Coach, der aktuell verschiedene Bundesligisten in ihren Trainingslagern besucht, bereits drei Kandidaten im Blick haben soll. Dabei handelt es sich um Davie Selke von Hertha BSC, Maximilian Eggestein von Werder Bremen und Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg. Mit Arnold und Selke hat Kuntz die U21-EM 2017 gewonnen und Eggestein war bei der U21-EM im vergangenen Sommer Stammspieler.

Bis zum 15. Januar hat Kuntz Zeit die Liste bei der NADA einzureichen. Wahrscheinlich sind die Namen Arnold, Selke und Eggestein mit dabei.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.