Pep äußert sich über Brahim Diaz

2. November 2018 | News | BY Julius Eid

Eines der heißesten Themen im Moment ist definitiv, wo Brahim Diaz ab Sommer 2019 auflaufen wird. Manchester City will das Top-Talent halten, Real Madrid und Borussia Dortmund sollen ernsthaftes Interesse haben den 19-jährigen Spanier zu verpflichten. Nun äußerte sich sein Trainer Pep Guardiola.

Er entscheidet…

Schon vor dem Pokalspiel gegen Fulham war das Thema und Diaz an seinem bisherigen Höhepunkt angekommen. Der Vertrag des Youngsters bei den Cityzens läuft im nächsten Sommer aus. Aufgrund geringer Aussicht auf Spielzeiten soll der Wille den Vertrag zu verlängern von Spielerseite aus gering sein. Der BVB sowie Real Madrid schienen sich schon in Stellung zu bringen. Nun durfte der offensive Mittelfeldspieler gegen Fulham von Beginn an ran. Und erzielte beide Tore für die Skyblues, konnte sein unbestrittenes Talent nochmal unterstreichen. Pep Guardiola war wohl schon da klar, dass es einige Fragen zu beantworten gäbe. So unterstrich der Katalane den Willen des Clubs, den Vertrag zu verlängern. Man wisse um die Qualitäten des 19-Jährigen und schätze ihn sehr. Dennoch zeigte der Trainer Verständnis für seinen Schützling. Unter Anderem Sterling, Sané, Mahrez und Bernardo seien die Spieler mit denen er im Moment konkurrieren müsse. Die Entscheidung über seine Zukunft wolle er dem Ausnahmetalent nicht abnehmen. Diese müssten er, seine Eltern und seine Agenten treffen.

„Wir wollen ihn behalten. Wir sind glücklich ihn zu haben. Wir werden alles tun um mit ihm weiterzumachen, aber am Ende entscheidet er.“

Es bleibt also auch bei diesem Thema weiter spannend. Bei uns werdet ihr natürlich stetig auf dem Laufenden gehalten.

Photo by Matthew Lewis / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.