Poker um Aouar – Neben Arsenal schaltet sich PSG ein

1. Oktober 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Houssem Aouar möchte Olympique Lyon bekanntlich verlassen. Neben Arsenal schaltet sich nun auch Paris Saint-Germain ein, doch die „Gunners“ liegen weiterhin vorne.

Aouar – Arsenal muss konkretes Angebot liefern

Wie OL-Präident Aulas (71) bekanntgab, sind drei Teams in der Verlosung um Houssem Aouar (22). Arsenal arbeitet seit längerer Zeit an einer Verpflichtung und bot bereits 38 Millionen Euro, zu wenig für Lyon. Juventus Turin bekundete ebenso Interesse am französischen Nationalspieler, doch mehr als lose Gespräche sind hierbei noch nicht herausgekommen, so ein Bericht der „L´Equipe„.

Der dritte Interessent soll Paris Saint-Germain sein. Der französische Branchenprimus möchte Aouar zunächst ausleihen und den Mittelfeldspieler 2021 fest verpflichten, so der Bericht. Der Spieler selber bevorzuge aber einen Wechsel ins Ausland, weshalb Arsenal die besseren Karten haben soll.

Die „Gunners“ wurden nun aufgefordert, bis Ende der Transferperiode ein konkretes Angebot abzugeben. Lyon soll weiterhin 50 Millionen Euro fordern, in dieser Größenordnung muss Arsenal liefern. Ansonsten bleibt Aouar vermutlich ein weiteres Jahr bei OL.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.