Poker um Malang Sarr – Chelsea meldet sich an

23. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Malang Sarr kann in dieser Transferperiode ablösefrei unter Vertrag genommen werden. Mehrere Klubs buhlen um die Dienste des Franzosen, nun auch Chelsea.

Chelsea – Behebt Sarr die Problemzone Innenverteidigung?

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ buhlt der Chelsea FC um Malang Sarr (21). Der Vertrag des Innenverteidigers, der zuvor beim OGC Nizza unter Vertrag stand, endete im diesjährigen Sommer, Sarr ist demzufolge ablösefrei zu haben.

In London wird nach den Verpflichtungen von Timo Werner (24) und Hakim Ziyech (27) nach einem Verteidiger Ausschau gehalten. Neben den „Blues“, die sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden sollen, gab auch der FC Turin ein Angebot für den 21-Jährigen, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von 16 Millionen Euro besitzt, ab. Aus der Bundesliga zeigten Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig Interesse, doch die Gespräche scheinen negativ verlaufen zu sein.

Zuletzt meldeten sich Arsenal und Real Betis bei Sarr. Der Spieler hat viele Optionen und kann neben einer optimalen sportlichen Perspektive auch ein ordentliches Handgeld einsacken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by YANN COATSALIOU/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.