Premier League | Everton scheitert auch mit zweitem Angebot für Doucouré

6. August 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der Franzose Abdoulaye Doucouré (26) steht auf der Wunschliste des FC Everton ganz weit oben. Doch Watford ist derzeit nicht bereit seinen Mittelfeldspieler abzugeben. Ob noch ein Deal zustande kommt, ist fraglich.

Aller guten Dinge sind drei?

Der FC Everton sehnt sich vor dem Start der Premier League noch nach einer Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Diese Rolle soll, wenn es nach Trainer Marco Silva (42) geht, Watfords Abdoulaye Doucouré einnehmen. Allerdings gestalten sich die Verhandlungen zwischen den beiden Clubs schwierig, denn wie RMC und die L’Equipe berichten, scheiterte Everton auch mit einem zweiten, verbesserten Angebot in Höhe von knapp 40 Millionen Euro (zuvor 32 Millionen Euro) für den Franzosen.

Doch dem Bericht zu Folge ist Silva nicht bereit aufzugeben und wird vor Ende der Transferphase ein drittes Angebot für seinen Wunschspieler abgeben. Sollte auch dies nicht ausreichen, wird Everton im Januar einen weiteren Versuch unternehmen, um die Verhandlungen letztlich erfolgreich zu gestalten.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.