PSG will Haaland als Mbappé-Ersatz!

27. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Kylian Mbappé soll kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Nun soll PSG sich an den Agenten von Erling Haaland gewendet haben.

PSG will Haaland

Der Transfersommer 2021 ist schon jetzt einer der spektakulärsten aller Zeiten. Neben einem möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo (36) wird ein Transfer von Sturm-Superstar Kylian Mbappé (22) zu Real Madrid immer wahrscheinlicher. Und der Sommer könnte, wenn es nach PSG geht, sogar nach verrückter werden. Denn wie der seriöse Telegraph berichtet, wären die Franzosen bereit eine horrende Summe für Erling Haaland (21) zu bieten, um Mbappé zu ersetzen. Der BVB hat sich bis jetzt stur gezeigt und ein Wechsel des Norwegers ist weiterhin unwahrscheinlich. Wenn ein Klub das Geld hätte, die Meinungen in Dortmund zu ändern, dann wohl PSG.

Alle News rund um die Bundesliga

Die Hauptstädter würden bei einem Wechsel von Mbappé zu Real Madrid ihr eh schon stattliches Budget noch einmal deutlich aufbessern. Bis zu 180 Millionen Euro sind für den jungen Franzosen im Gespräch, dessen Vertrag im nächsten Sommer auslaufen würde. In der Branche, und auch beim Verein aus der Ligue 1, ist man sich über die Verhandlungsposition vom BVB bewusst. Dennoch sei man bereit, diese mit einem enormen Angebot zu testen. Erste Kontakte mit Haaland-Agent Mino Raiola (53) soll es schon gegeben haben.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.