PSG| Wird Neymar fit für Dortmund?

13. Februar 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News| Am kommenden Dienstag trifft Paris Saint Germain in der Königsklasse auf Borussia Dortmund. Superstar Neymar ist aktuell verletzt, die Franzosen sind aber optimistisch, dass er gegen den BVB dabei sein wird.

Neymar – Gegen Amiens wieder im Kader?

Aufgrund einer Rippenprellung verpasste der Brasilianer bereits die letzten drei Spiele des französischen Meister. Laut „RMCSport“ sei man im Klub dennoch optimistisch, dass Neymar gegen Dortmund einsatzbereit sein wird.
Beim 6:1 Sieg unter der Woche im Coupe de France gegen Dijon stand der 28-Jährige allerdings noch nicht im Kader.

Am Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen Amiens an. Eine Option für die Startelf wird der Offensivspieler wohl noch nicht sein, dennoch dürfte er wieder im Kader zu finden sein.

Thomas Tuchel hofft derweil sehr auf einen Einsatz seines Superstars gegen seinen Ex-Verein. Versprechen kann der Deutsche es aber auch nicht: „Ich kann nicht garantieren, dass Neymar gegen Dortmund dabei ist. Es ist eine medizinische Entscheidung.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.