Real Madrid | Modric – Gehaltserhöhung statt Inter?

8. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Luka Modric (32) und Inter Mailand? Was zu Anfang wie eine Ente aussah, entpuppte sich in den letzten Tagen als mögliches Szenario. Dem möchte Real Madrid mit einer satten Gehaltserhöhung nun einen Riegel vorschieben.

 

Entscheidung in dieser Woche?

Schon bald dürfte eine Entscheidung in der Causa Modric anstehen. Während Inter nach wie vor optimistisch ist, den 32-jährigen in die Serie A lotsen zu können, gilt ähnliches für die Königlichen. Auch sie sind positiv gestimmt, mit einer Gehaltserhöhung mögliche Wechselgedanken des Kroaten vom Tisch zu räumen. Wie die „Marca“ berichtet, steht am heutigen Mittwoch ein Treffen zwischen der Modric-Partei und Real-Präsident Florentino Perez an. Denn bisher ist nach wie vor unklar, wie der Spieler selbst zu einem möglichen Wechsel zu den „Nerazzurri“ steht.

Perez betonte kürzlich, dass man Modric keinesfalls ziehen lassen wolle und verwies auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 750 Millionen Euro. Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach Real seinem Mittelfeldstrategen, ähnlich wie bei Cristiano Ronaldo, eine Art „Gentleman’s Agreement“ einräumen würde, falls Modric tatsächlich einen Wechsel in Erwägung zieht. Ob dies nun der Fall ist, bleibt abzuwarten. Immerhin hat sich Modric bis heute nicht zu diesen Spekulationen geäußert. Das anstehende Gespräch dürfte Licht ins Dunkel bringen.

 

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

 

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel