Real Madrid | Rennes wird Camavinga nicht abgeben

30. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Eduardo Camavinga gehört zu den talentiertesten Fußballern Europas. Real Madrid will den Mittelfeldspieler verpflichten, was in diesem Sommer aber wohl nicht funktionieren wird.

Camavinga – Vertrag bis 2022

Laut einem Bericht der „Marca“ passen die Umstände in diesem Jahr nicht. Real Madrid ist zwar weiterhin in der Pole-Position bei Eduardo Camavinga (17), doch ein Transfer im Sommer wird aller Voraussicht nach nicht über die Bühne gehen.

Durch die Corona-Pandemie sind die finanziellen Mittel begrenzt. Der Vertrag des Franzosen ist bis zum Jahre 2022 taxiert, weshalb die „Königlichen“ knapp 50 Millionen Euro blechen müssten. Stade Rennes benötigt das Geld nicht dringend, weshalb sie ihre Mannschaft, die die Saison auf Platz drei abschloss, größtenteils zusammenhalten möchte.

„Eduardo Camavinga hat das Ziel, in Rennes weiter nach vorne zukommen. Wir wollen unser fantastisches Team behalten und uns auf dem Transfermarkt clever verstärken“, so Club-Präsident Nicolas Holveck.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.