Real Madrid wird Havertz diesen Sommer nicht verpflichten – Aufatmen in München

31. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Real Madrid und der FC Bayern sind die wohl größten Interessenten für Kai Havertz. Der Nationalspieler sorgt seit der Corona-Pause für Aufsehen und scheint gerüstet für den nächsten Schritt.

Havertz – Wechselgedanken sind da

Uli Hoeneß schätze vor dem gestrigen Spiel des FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf die Chancen für eine Verpflichtung von Leroy Sane und Kai Havertz ein. Während der ehemalige Präsident des Rekordmeisters eine Verpflichtung von Sane als wahrscheinlich ansah, glaubt er nicht, dass Havertz ebenso den Weg in diesem Sommer nach München findet.

Für 2021 soll der 20-Jährige hingegen Priorität genießen. Allerdings scheint der Spieler selber auch am Ausland interessiert zu sein und an seinen Aussagen erkennt man, dass er Leverkusen am liebsten nach dieser Saison verlassen würde. Doch auch der andere große Klub, Real Madrid, wird Havertz in diesem Sommer nicht holen, so die „Marca“. Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie würde so große Investitionen nicht erlauben. In München wird man diese Nachricht mit Sicherheit positiv bewerten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.