Rennes | Wird Arsene Wenger neuer Präsident?

8. Februar 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Offenbar gehört Arsene Wenger zu dem Favoriten-Kreis für die Stelle als Präsident bei Stade Rennes. Erst am Freitag ist der ehemalige Präsident Letang zurückgetreten.

Wenger – Sportdirektor und Präsident?

Intern sorgte es für enorme Unruhe, dass Präsident Letang nicht mehr im Amt ist. Offensivspieler M´Baye Niang bestätigte sogar öffentlich, dass er deshalb nicht am Training teilnahm.

Die Suche für einen neuen Präsidenten läuft bereits mit Hochdruck. Zunächst berichtete die französische L´Equipe vom Interesse an Wenger, ESPN bestätigte kurz darauf die Informationen.

Der 70-Jährige nahm zwar zuletzt ein Job als technischer Direktor der Fifa an, betonte allerdings immer wieder, dass er ein gutes Angebot eines Vereins annehmen würde.

Neben dem Amt als Präsidenten, soll Wenger auch den Posten als Sportdirektor annehmen. So besäße er volle Kontrolle über den Klub. Eine Entscheidung soll bereits dieses Wochenende erfolgen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel