Rolfes | „Götze ist kein Thema bei uns“

26. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mario Götze wird sich am Saisonende von Borussia Dortmund trennen. Der neue Klub des 27-Jährigen ist noch nicht geklärt, Bayer Leverkusen wird es offenbar nicht.

Rolfes – „Götze ist ein guter Spieler, aber…“

Die Wege von Borussia Dortmund und Mario Götze werden sich trennen. Der WM-Torschütze von 2014 ist keine sportliche Verstärkung mehr und muss sich deshalb nach einem neuen Klub umgucken. In letzter Zeit wurde Bayer Leverkusen als möglicher Interessent gehandelt.

Die „Werkself“ muss eventuell den Abgang von Kai Havertz im Sommer hinnehmen, diese Rolle könnte Götze als Spielgestalter übernehmen. In Topform galt er damals als bester Bundesliga Spieler und spielte die gegnerische Abwehr durch seine Dribblings und seiner Kreativität schwindelig.
Diese Zeit ist nun allerdings vorbei und laut „Bild“ Informationen kommt ein Transfer des 27-Jährigen zu Leverkusen nicht in Frage.
Auf Nachfrage des Blattes entgegnete Bayers Sport-Chef Simon Rolfes: „Mario Götze ist ein guter Spieler, mit dem ich auch in der Nationalmannschaft gespielt habe. Aber er ist bei uns kein Thema.“

Somit hat sich ein Wechsel wohl zerschlagen.
In der Vergangenheit signalisierte Inter Mailand Interesse an Götze, aufgrund des Coronavirus denkt man in Mailand aktuell aber nicht an Fußball.
Götze muss sich gedulden.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.