Roma | Mancini im Anflug

9. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Die Roma hat in der letzten Saison nicht unbedingt ihr glücklichstes Jahr der Vereinsgeschichte erlebt. Zusätzlich zu sportlichen Querelen verabschiedete sich nun auch noch Klublegende Francesco Totti mit einem Knall von seinem Verein, kritisierte unter anderem den Vereinspräsidenten öffentlich. Nun sollen endlich auch ein mal gute Nachrichten für die Anhänger des Vereins folgen.

Heute oder Morgen

Auf dem Zettel der Roma ganz oben steht in diesem Sommer natürlich die Verpflichtung eines Innenverteidigers. Nachdem Abschied von Manolas eine Planstelle die dringendst behoben werden muss. Mit Gianluca Mancini von Atalanta Bergamo hat man nun auch seinen Wunschkandidaten gefunden. Der 23-jährige Italiener konnte gerade in der letzten Saison für Atalanta überzeugen, war wichtiger Teil der überragenden Saison Bergamos. Wie die Gazetta Dello Sport nun berichtet, soll der Deal zwischen den Ligakonkurrenten sehr zeitnah über die Bühne gehen. Schon heute oder morgen könnte es soweit sein. Die Ablösesumme soll bis zu 25 Millionen betragen und aus 21 Millionen Sockelablöse und 4 Millionen Bonuszahlungen zusammengesetzt sein. Bei so konkreten Angaben und einer ziemlich verlässlichen Quelle was den italienischen Fußball angeht, sollte es sich tatsächlich nicht mehr lange ziehen, bis die Verpflichtung verkündet wird.

Julius Eid

Photo by Marco Luzzani / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.