Offiziell: Ronaldo wechselt zu Al-Nassr! – Superstar äußert sich erstmals

30. Dezember 2022 | Global News | BY Michael Bojkov

News | Es hat sich tage- und wochenlang angedeutet, nun ist es offiziell: Cristiano Ronaldo hat einen neuen Klub.

Ronaldo unterschreibt bis 2025

Cristiano Ronaldo (37) wird fortan im Trikot von Al-Nassr auflaufen. Nachdem schon im Laufe des Tages diverse Medien von einer endgültigen Einigung berichteten, machte es der saudische Erstligist am Abend offiziell.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

In Riad hat der Portugiese einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben, der ihm laut Transfer-Insider Fabrizio Romano knapp 200 Millionen Euro pro Jahr inklusive kommerzieller Einnahmen einbringen soll. Es ist das höchste Gehalt, das ein Fußballer je kassiert hat.

„Hier wird Geschichte geschrieben. Dies ist eine Verpflichtung, die nicht nur unseren Verein zu noch größerem Erfolg inspirieren wird, sondern auch unsere Liga, unsere Nation und künftige Generationen, Jungen und Mädchen, dazu inspirieren wird, die beste Version ihrer selbst zu sein“, heißt es vonseiten des Vereins.

Der mehrfache Weltfußballer äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich auf eine neue Erfahrung in einer anderen Liga und einem anderen Land. Die Vision, die Al-Nassr hat, ist sehr inspirierend. Ich freue mich sehr darauf, zu meinen Teamkollegen zu stoßen und dem Team zu mehr Erfolg zu verhelfen.“

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel