„Ich fühle mich verraten“ – Ronaldo teilt gegen Ten Hag und ManUtd aus

14. November 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Cristiano Ronaldo äußert sich in einem Exklusivinterview erstmals detaillierter über seine Situation bei Manchester United und teilt nicht nur gegen seinen Trainer Erik ten Hag aus, sondern auch gegen Manchester United und beispielsweise Ralf Rangnick.

„Ich habe keinen Respekt vor Erik Ten Hag“

Cristiano Ronaldo (37) hat scheinbar ein Exklusivinterview mit dem britischen Journalisten Piers Morgan (57) geführt und dort ausführlich über seine derzeitige Situation bei Manchester United gesprochen. Einige Ausschnitte dieses Interviews wurden nun auf dem Twitter Feed von Piers Morgan Uncensored veröffentlicht.



Ronaldo und Trainer Erik ten Hag (52) sind in der laufenden Spielzeit schon einige Male aneinander geraten und boten den Medien einiges an Diskussionsstoff. Der portugiesische Angreifer legt jetzt aber noch einen drauf und verdeutlicht wie angespannt das Verhältnis des Superstars zum Trainer und zu einigen anderen Verantwortlichen innerhalb des Vereins tatsächlich ist. Der 37-Jährige kommt in dieser Saison erst auf zehn Premier-League-Einsätze (1 Tor) und stand insgesamt lediglich 520 Spielminuten für ManUnited auf dem Feld. „Ja, ich habe mich verraten gefühlt“, gesteht CR7 und wird vom Guardian zitiert: “ […] ich hatte das Gefühl, dass einige Leute mich hier nicht haben wollen, nicht nur dieses Jahr, sondern auch letztes Jahr.“

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Seiner Meinung nach versuchen gewisse Personen ihn aus dem Verein zu drängen: „Ja, nicht nur der Trainer, sondern auch zwei oder drei andere Leute im Umfeld des Klubs.“ Spätestens nach seiner Suspendierung durch Trainer Ten Hag vor dem Spiel gegen den FC Chelsea, scheint das immerhin schon angespannte Verhältnis endgültig ausgeartet zu sein. „Ich habe keinen Respekt vor [Ten Hag], weil er mir keinen Respekt entgegenbringt“, stellt der Stürmer klar und führt aus: „Wenn du keinen Respekt vor mir hast, werde ich nie Respekt vor dir haben.“

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Darüber hinaus kritisiert Cristiano Ronaldo die Entwicklung der Red Devils seit dem Abgang von Sir Alex Ferguson und ist der Meinung, dass sich seither nichts im Verein getan hat: „Ich weiß nicht, was los ist, aber seit Sir Alex Ferguson gegangen ist, habe ich keine Entwicklung im Verein gesehen, der Fortschritt war gleich null. […] Nichts hat sich geändert. Erstaunlich. Nicht nur der Pool, der Whirlpool, sogar das Fitnessstudio [sind gleich geblieben].“ Einen kleinen Seitenhieb gegen Ex-Trainer Ralf Rangnick (64) konnte sich der fünfmalige Weltfußballer ebenfalls nicht verkneifen: „Dieser Typ ist nicht einmal ein Trainer. Ein großer Verein wie Manchester United holt einen Sportdirektor – das hat nicht nur mich überrascht, sondern die ganze Welt.“

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel