Rummenigge über Rassismus-Skandal: „Passt nicht zu den Werten des FC Bayern“

13. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona äußert sich Karl-Heinz Rummenigge zum Gegner, aber auch zum Rassismus-Skandal im NLZ.

Champions League – „Barcelona ist Messi“

Der Fokus am morgigen Tage wird, wie gewohnt, wenn der FC Barcelona antritt, auf Lionel Messi (33) liegen. Der Argentinier schoss die „Blaugrana“ nach Lissabon und wird wohl auch der Hauptakteur gegen den FC Bayern sein. „Barcelona ist Messi. Er hat eine Dekade als wahrscheinlich bester Spieler der Welt dominiert, wir müssen ihn natürlich auf dem Konto haben“, so Karl-Heinz Rummenigge (64).

Verstecken will sich der deutsche Rekordmeister aber natürlich nicht. „Wir haben auch eine tolle Mannschaft, spielen eine sensationelle Saison. Wir können uns freuen.“

Am Anfang der Woche wurde ein Chatverlauf eines Trainer-Teams von Jugendmannschaften des FC Bayern geleakt. Hierbei beleidigen die Akteure dunkelhäutige Spieler rassistisch. „Es ärgert mich schon. Wir haben eine Kampagne gestartet, die Geschichte passt nicht zu den Werten unseres Vereins. Es wird Konsequenzen haben.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.