Mittwoch, September 30, 2020

Sane wirbt um Alaba-Verbleib: “Ich hoffe sehr, dass David bleibt”

Empfehlung der Redaktion

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

News | Beim FC Bayern ist Leroy Sane gerade angekommen. Sein ex-Klub Manchester City wirbt um David Alaba, doch der Neuankömmling will den Verteidiger halten.

Sane – “Ich sehe eine Chance, die Champions League zu gewinnen”

Im großen Interview mit der Sport Bild spricht Leroy Sane (24) über seinen Wechsel zum FC Bayern, das Verhältnis zu seinen neuen Mannschaftskollegen sowie über seine Ambitionen beim deutschen Rekordmeister.

Die Transfer-Saga von Leroy Sane zog sich über 14 Monate. Ein Transfer schien bereits fix, ehe sich der Nationalspieler das Kreuzband riss. Doch nun gibt der ehemalige Schalker bekannt, dass damals weitere Barrieren im Weg standen. “Es war nicht so, dass ich dachte: “Ich darf heute nicht spielen, weil eine Verletzung einen Transfer verhindern kann.” So weit war es damals noch lange nicht.”

Beim deutschen Primus aus München will er sich weiterentwickeln. Sein Potenzial, welches er bereits in seiner ersten Premier League-Saison zeigte, bestätigen. Doch auch mit der Mannschaft will er einiges erreichen. “Die Jungs sind heiß und fokussiert, sie haben große Ziele mit dem Verein. Ich denke, es kann einiges erreicht werden. Ich sehe definitiv eine realistische Chance, mit Bayern die Champions League zu gewinnen.

Im Interview gibt Sane zu, dass sich Serge Gnabry (25), Leon Goretzka (25) und auch Joshua Kimmich (25) immer wieder erkundigt haben, wie der aktuelle Stand hinsichtlich eines Transfers aussieht. Aber auch mit weiteren Mannschaftskollegen stand er bereits in Kontakt. Um den Verbleib eines Verteidigers bemüht er sich besonders. “Ich hoffe sehr, dass David (Alaba Anm. d. Red.) bleibt. Er ist ein guter Typ, ein super Fußballer, und wir mögen uns auch privat.”

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Inter | Nainggolan-Rückkehr zu Cagliari rückt näher

News | Anscheinend könnte Rajda Nainggolan (Inter) in dieser Periode zu Cagliari zurückkehren. Cagliari: Nun permanenter Transfer von Nainggolan?

Schalke 04 | Da Costa im Fokus – und wohl Naldo-Rückkehr!

News | Anscheinend hat Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Danny da Costa von Eintracht Frankfurt. Zudem bahn sich eine Rückkehr...

Schalke 04 | Baum wird neuer Trainer

News | Manuel Baum wird neuer Trainer bei Schalke 04. Schalke: Baum wird heute vorgestellt Wie...

Chelsea | Juventus oder Inter? Alonso vor dem Absprung

News | Marcos Alonso soll vor einem Abgang bei Chelsea stehen. Angeblich gibt es Interesse aus der Serie A von Juventus und...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,153FollowerFolgen