Santos nimmt Ronaldo in Schutz: „Niemals gesagt, dass er uns verlassen will“

10. Dezember 2022 | WM-News | BY Hendrik Wiese

News: Cristiano Ronaldo saß beim Portugal-Sieg über die Schweiz nur auf der Bank. Cheftrainer Fernando Santos nahm seinen Kapitän in Schutz und dementierte die Medienberichte.

Santos über Ronaldo – „Natürlich war er nicht glücklich über die Entscheidung“

Cristiano Ronaldo (37) ist eine polarisierende Persönlichkeit. Beim überzeugenden 6:1 über die Schweiz saß der Superstar zunächst auf der Bank. Cheftrainer Fernando Santos erklärte ihm die Entscheidung in einem persönlichen Gespräch, wie er vor dem Viertelfinale gegen Marokko zugibt. „Ich habe es ihm morgens gesagt und natürlich war er nicht glücklich. Er fragte mich, ob ich wirklich glaube, dass das eine gute Idee sei.“

 



 

In den Medien wurde hingegen über den Portugiesen hinweggezogen. Er habe mit einer vorzeitigen Abreise geliebäugelt, er hätte sich bei den Toren seiner Mannschaftskameraden nicht gefreut. Wie Santos angibt, entsprechen derlei Berichte nicht der Wahrheit. „Er hat mir niemals gesagt, dass er uns verlassen will. Er hat sich ganz normal warm gemacht, auch wenn er nicht gestartet hat. Er hat sich bei jedem Tor total gefreut.“

Gegen die marokkanische Nationalmannschaft am heutigen Samstag um 16:00 Uhr wird „CR7“ wohl ein weiteres Mal auf der Bank sitzen. Mit seinen Qualitäten, die er zweifelsfrei auch mit 37 Jahren noch besitzt, kann er als Joker für entscheidende Impulse sorgen.

Weitere News und Storys rund um die WM

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel