Schalke 04 forciert Kolasinac-Rückkehr!

24. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke ist auf der Suche nach einem Außenverteidiger. Sead Kolasinac soll zurückgeholt werden.

Schalke 04 – Erste Gespräche mit Kolasinac

Wie „Sky“ erfahren haben will, arbeitet Schalke 04 an einer Rückholaktion von Sead Kolasinac (27). Der 27-Jährige will aufgrund privater Angelegenheiten nach Deutschland zurückkehren, da S04 keine großen Investitionen tätigen kann, arbeiten die „Knappen“ an einer Leihe.

Bei Arsenal hat Kolasinac seinen Stammplatz an Kieran Tierney verloren, ein Wechsel zum FC Schalke scheint eine Option zu sein. Erste Gespräche seien bereits geführt worden, Knackpunkt soll das Gehalt des Linksfußes sein.

Beide Vereine könnten sich das Gehalt von Kolasinac teilen, da der Bosnier aber acht Millionen Euro verdient und Schalke eine interne Gehaltsobergrenze von 2,5 Millionen Euro pflegt, müsste der Spieler Abstriche in Kauf nehmen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lionel Ng/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.