Schalke 04 | Schneider weist Kritik an Kündigungen zurück: „Da wurde Halbwissen verbreitet“

14. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke steckt in einer großen Krise. Sportlich läuft es seit der Rückrunde nicht rund, aber auch abseits des Platzes sorgt S04 für Schlagzeilen.

Schneider – „Wir werden eine Lösung finden“

Nachdem der FC Schalke einen „Härtefall“-Antrag erstellte, wurde die Kritik so groß, dass man diesen revidierte. Sportvorstand Jochen Schneider bestätigte am „Sky“-Mikrofon, dass es ein Fehler gewesen ist. „In diesem Falle müssen wir die Kritik auf uns nehmen, das war ein großer Fehler des Vereins.“ Konsequenzen wurden gezogen, der Finanzvorstand Peter Peters musste seinen Platz räumen.

Unter der Woche wurde ein Artikel der „WAZ“ veröffentlicht, indem geschrieben wurde, dass der FC Schalke 24 Busfahrer vor die Tür gesetzt hat, und man stattdessen auf einen externen Dienstleister gewechselt ist. „In diesem Artikel wurden Unwahrheiten verbreitet. Das entspricht nicht der Wahrheit.“

Zwar wechsle man aus betriebswirtschaftlichen Gründen auf einen externen Dienstleister, doch man habe sich mit den Busfahrern an einen Tisch gesetzt und nach einer Lösung gesucht. „Wir werden für jeden, bei dem die Existenz an dem Job hing, etwas anderes finden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.