Sevilla schlägt Inter, Lukaku wird zum tragischen Helden – Die internationalen Pressestimmen zum Europa-League-Finale

22. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In einem packenden Europa League-Finale setzte sich Sevilla gegen Inter Mailand durch, die Andalusier dürfen zum sechsten Mal die Trophäe in die Luft strecken.

Europa League: Lukaku gegen Sevilla der tragische Held

Bild (D): „Lukaku-Drama! Inter-Star trifft vorne und hinten! Rekordsieger Sevilla schlägt im Endspiel der Europa League Inter Mailand 3:2, holt beim Final-Turnier in Deutschland den Pott. Zum sechsten (!) Mal innerhalb von 14 Jahren.“

Spiegel (D): „Sevilla gewinnt zum sechsten Mal die Europa League. In einem torreichen Endspiel hat sich der FC Sevilla gegen Inter Mailand durchgesetzt. Romelu Lukaku wurde zur tragischen Figur.“

Sport (ESP): „Luuk de Jong gibt Sevilla den Sechsten. Das Sevilla-Team besiegte Inter im Europa League-Finale mit 3:2 dank eines Doppelpacks des niederländischen Stürmers und einem Eigentor von Lukaku. Der belgische Stürmer und Diego Godin waren für Inter erfolgreich.

Marca (ESP): „Ewiger Ruhm für König Sevilla. Die Spanier erobern die Europa League.“

AS (ESP): „Ewiger Champion. Die Kopfbälle von Luuk de Jong und ein Fallrückzieher von Diego Carlos bringen Sevilla den sechsten Europa-League-Titel.“

Gazzetta dello Sport (ITA): „Inter, was für eine Enttäuschung. Die Europa League geht zum sechsten Mal nach Sevilla. Lukaku triftt, aber auch ins eigene Tor. Das Spiel endete mit 3-2.“

Corriere dello Sport (ITA): „Abgeschlagener Conte zweifelt an seiner Zukunft. Sevilla gewinnt die Europa League.“

ESPN (USA): „Sevilla-Talisman Ever Banega verlässt die große Bühne mit dem Europa-League-Titel. Ein dramatischer 3:2 Sieg gegen Inter Mailand baut die Serie der Andalusier aus.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Wolfgang Rattay/Pool via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel