Solskjaer macht Druck: Maguire-Deal soll schnell abgewickelt werden

25. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wechselt Harry Maguire in diesem Sommer noch oder nicht? Mit Manchester United und Manchester City buhlen zwei Topvereine um den Innenverteidiger von Leicester City, doch die „Foxes“ kommen den Klubs aus Manchester bei den Ablöseverhandlungen nicht entgegen.

Die Gespräche laufen weiter

Noch immer fordert Leicester City rund 80 Millionen Pfund, Maguire würde den Verein in diesem Sommer gerne verlassen. Allerdings: Streiken will Maguire nicht, lediglich sein Wechselwunsch ist intern hinterlegt. Manchester United erhöht nun laut einem Bericht von „Sky Sports“ den Druck, indem Ole Gunnar Solskjaer, der Trainer der „Red Devils“, in einem persönlichen Gespräch mit Ed Woodward angekündigt hat, dass es sein Wunsch sei, dass der Transfer von Maguire schnellstmöglich über die Bühne geht.

Dem Bericht zufolge soll das letzte Angebot seitens Manchester United bei rund 70 Millionen Pfund gelegen haben. Die Fakten liegen auf dem Tisch, Manchester United muss und will in der Innenverteidigung nachlegen, die Ablöseforderung ist bekannt. Nun liegt es an Manchester United die entsprechende Summe auf den Tisch zu legen. Eine Einigung mit dem Spieler dürfte das geringste Problem werden.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.