Tah nach England? Leicester will Leverkusens Abwehrspieler

22. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Bei Bayer Leverkusen sollen dringend noch Neuzugänge den Kader verstärken. Doch auch auf der Abgangsseite könnte sich noch etwas tun. Es gibt Interesse aus England an einem Nationalspieler.

Leicester will Leverkusens Tah

Jonathan Tah (24) ist bei Leverkusen nicht mehr unumstritten gesetzt, zu schwankend waren die Leistungen des deutschen Nationalspielers in der vergangenen Spielzeit. Laut einem Bericht des Kickers soll deshalb auch ein Wechsel für den Spieler eine Option sein. Und Kontakt und Interesse gibt es wohl auch schon von einem möglichen Abnehmer. Leicester City soll am Innenverteidiger interessiert sein und schon vor einiger Zeit den Kontakt zu Nah gesucht haben, um die eigene Defensive zu verstärken.

Obwohl Tag nicht mehr als Stammspieler gilt, dürfte Leverkusen nicht unbedingt voller Freude den nächsten Spieler abgeben, klaffen doch jetzt schon Lücken im Kader der Werkself, die man noch zu füllen gedenkt. Abgänge hingegen seien nicht unbedingt eingeplant. Der Bericht des Kickers bringt die Möglichkeit eines Leihgeschäftes ins Spiel. Für den Spieler selber könnte die Möglichkeit, sich in England zu präsentieren, auch aufgrund der kommenden EM durchaus interessant sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Julius Eid

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.