Tottenham | 117-Millionen-Euro-Angebot von Man City für Kane abgelehnt!

21. Juni 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Manchester City will Harry Kane von den Tottenham Hotspurs verpflichten. Ein erstes Angebot von Man City über rund 117 Millionen Euro ist abgelehnt worden.

Bewegt Man City Tottenham zum Verkauf von Harry Kane?

Wie The Guardian berichtet, haben die Tottenham Hotspurs ein Angebot von Manchester City für Harry Kane (27) abgelehnt. Der englische Meister bot eine Summe von mindestens 117 Millionen Euro an. Man City lässt allerdings nicht locker und will weiter verhandeln, im Gespräch ist die Option eines Spielertauschs und einer zusätzlichen Ablöse.

 

Kane hatte verlauten lassen, dass er Tottenham im Sommer verlassen will. Pep Guardiola (50) will den Stürmer unbedingt als Verstärkung für seine Mannschaft. Deshalb wird erwartet, dass Tottenham in zukünftigen Verhandlungsrunden Spieler zum Tausch angeboten bekommt, um einem Transfer von Kane zuzustimmen. Der Bericht nennt Raheem Sterling (26), Aymeric Laporte (27) und Gabriel Jesus (24) als Kandidaten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Tottenhams Vorstandsvorsitzender Daniel Levy (59) ist aber gewillt Kane zu halten. Da der Vertrag des Stürmers noch bis 2024 gilt, hat der Verein derzeit auch keinen Druck ihn verkaufen zu müssen. Es wird also darauf ankommen, wie viel Manchester City bereit ist zu zahlen. Dann heißt es abwarten, ob Levy bei seiner Meinung bleibt oder ob es eine Summe gibt, die es schafft ihn umzustimmen.

Photo by Nick Potts/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel