Trotz Rolle als Einwechselspieler: Ronaldo laut Ten Hag nicht „unglücklich“

5. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Cristiano Ronaldo erlebt die vielleicht schwierigste Zeit seiner Karriere. Bei Manchester United bleibt ihm nur die Rolle als Einwechselspieler, im Derby gegen Manchester City verweilte er gar 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Ronaldo und Casemiro – Aussortiert von Ten Hag?

Vor dem Europa-League-Spiel am kommenden Donnerstag beantwortete Erik ten Hag auf der Pressekonferenz die Fragen der Journalisten. Trotz seiner aktuellen Rolle mache Cristiano Ronaldo im Training einen zufriedenen Eindruck, so der Cheftrainer. „Ich sehe nicht, dass er unglücklich ist. Er gibt im Training alles. Es wäre auch kein gutes Zeichen, wenn er zufrieden mit seiner aktuellen Rolle wäre.“

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Für 70 Millionen Euro verpflichteten die „Red Devils“ Casemiro von Real Madrid. Die Allgemeinheit ging von einem sofortigen Stammplatz aus, doch Scott McTominay spielte sich auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers fest. Der Holländer erklärte die Situation: „Es hat nichts mit Casemiro zu tun, sondern viel mehr mit Scott. Er hat sich seinen Einsatz verdient. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Casemiro eine sehr wichtige Rolle einnehmen wird.“

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.