UEFA | August-Deadline für Champions League dementiert

5. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am Sonntagvormittag machte das Gerücht die Runde, dass die UEFA Champions League spätestens am 3. August beendet sein müsste. Dieses wurde nun dementiert.

UEFA – Noch keine exakten Daten

Das „ZDF“ berichtete von einer Deadline Anfang August für das Ende der UEFA Champions League.
In einem offiziellen Statement wiederlegte die UEFA die Behauptung.
„Es wurde berichtet, dass UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dem ZDF berichtet hat, dass die Champions League am 3. August beendet sein muss, das stimmt nicht.“

Genaue Daten für eine Fortsetzung des Spielbetriebs der UEFA Wettbewerbe seien aktuell noch nicht möglich zu bestimmen.
„Die UEFA ist alle Möglichkeiten am analysieren. Die Priorität besitzt allerdings die Gesundheit der Bevölkerung. Dennoch sind wir der Überzeugung, dass in den nächsten Monaten wieder Fußball gespielt werden kann.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.