UEFA | Verlegung von CL- und EL- Finale!

23. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Coronavirus legt den Spielplan der UEFA Wettbewerbe lahm. Nun wurden die Finals der wichtigsten internationalen Turnier verlegt.

UEFA – Rahmenterminkalender am Dienstag

Wie die UEFA in einem offiziellen Statement verkündete, können die Finals nicht an ihren geplantem Datum im Mai stattfinden.
Die Endspiele werden somit nach hinten verschoben, ein Ersatzdatum wurde aber noch nicht festgelegt.
Das liegt einmal daran, dass man die Entwicklung des Coronavirus abwarten muss und der Rahmenkalender für die weitere Vorgehensweise erst am Dienstag verkündet wird.

Das Champions League-Finale sollte eigentlich am 30. Mai in Istanbul ausgetragen werden, während das Europa League-Finale in Danzig am 27.Mai stattgefunden hätte.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.