Vorsichtiger Optimismus – Bundesliga bald wieder mit Zuschauern?

30. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zwar rollt der Ball wieder in der Bundesliga, identifizieren können sich ein Großteil der Leute damit aber nicht. Es fehlen die Fans und somit auch die Atmosphäre, doch es gibt Hoffnung.

Bundesliga – Wenn Masken und Sicherheitsabstand gewährleistet sind…

Laut einem Bericht von „BamS“ könnte es in absehbarer Zeit tatsächlich wieder Spiele vor Zuschauern geben. In Polen dürfen ab dem 19. Juni ein Viertel der Plätze im Stadion belegt sein, ein ähnliches Modell sei in Deutschland auch denkbar.

Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow erweckt vorsichtigen Optimismus: „Wenn die Infektionszahlen weiter runtergehen und sie sich bei 200 bis 300 Neuinfektionen pro Tag einpendeln, ist es durchaus denkbar, Spiele der Bundesliga wieder mit Publikum stattfinden zu lassen.“

Voraussetzung sei ein „angemessenes Hygienekonzept“. Zudem dürfe die volle Kapazität einen Stadions nicht ausgenutzt werden, denn die Besucher sollten Masken tragen und der 1,5-Meter-Sicherheitsabstand muss gewährleistet sein, findet auch Sachsens Ministerpräsident Kretschmer, der Besuche von Fußballspielen ab dem 1. September möglich machen möchte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.