BVB | Zorc bestätigt – Götze wird Dortmund verlassen

23. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Für Mario Götze läuft die zweite Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund alles andere als gut. Nun steht fest, beide Parteien werden sich trennen.

Zorc – „Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht sinnvoll“

Wie Michael Zorc am Mikrofon bei „Sky“ bestätigt, wird der auslaufende Vertrag des 27-Jährigen nicht verlängert werden. „Wir werden den Vertrag mit Mario nicht verlängern. Er ist ein verdienter Spieler, allerdings ist eine weitere Zusammenarbeit, auch für Mario, nicht sinnvoll. Wir bedanken uns bei ihm, Mario ist ein richtig guter Junge.“

Beim heutigen Spiel gegen den Vfl Wolfsburg sitzt der WM-Torschütze von 2014 wieder mal auf der Bank. Sogar ohne Reus, Sancho und Reyna reicht es für Götze nicht mehr für die Startelf. In der abgelaufenen Spielzeit kommt der Offensivspieler auf lediglich 14 Einsätze, in denen er drei Mal treffen konnte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.