Zuschauer im DFB Pokal-Finale? Flick würde es begrüßen

13. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Für die restliche Spielzeit sind keine Zuschauer in den Stadien vorhergesehen. Nach Rudi Völler wünscht sich mit Hansi Flick nun der nächste Funktionär, dass man wenigsten über eine mögliche Lösung nachdenkt.

Flick – „Das sind Dinge, die ich nicht entscheiden kann“

Im Gespräch mit der „Bild“ offenbart Hansi Flick (55), dass er Zuschauer im Finale begrüßen würde. „Ich habe schon immer gesagt, dass Zuschauer sehr, sehr fehlen. Wenn es so ist, dass Zuschauer dabei sind – umso schöner.“

Somit positioniert sich neben Rudi Völler der nächste wichtige Funktionär der beiden Finalisten pro Zuschauer. Flick ist aber bewusst, dass es nicht in seiner Entscheidungsgewalt liegt. „Das sind Dinge, die ich nicht entscheiden kann, die wir nicht entscheiden. Das wird woanders entschieden. Es tut mit Sicherheit gut, wenn Fans im Stadion sind. Wie das vonstatten geht, müssen andere beurteilen.“

Bis zum Saisonende kommen in der Bundesliga Zuschauer in den Stadion nicht infrage. Für die Saison 2020/2021 soll eine prozentuale Auslastung möglich gemacht werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.