| News Deutschland Spanien

Fix! Isak verlässt Dortmund und wechselt zu Real Sociedad

12. Juni 2019
Manuel Behlert

author:

Fix! Isak verlässt Dortmund und wechselt zu Real Sociedad

News | 13 Tore und 7 Torvorlagen in 16 Spielen in der niederländischen Eredivisie: Die Leihe von Alexander Isak zu Willem II hat sich besonders für den Spieler selbst gelohnt. Zuletzt dachte man, dass Isak eine Rolle in den Planungen des BVB spielen und als Backupstürmer eingeplant werden könnte.

BVB kassiert rund 8 Mio. Euro

In den letzten Tagen berichteten spanische Medien aber, dass Isak kurz vor einem Wechsel zu Real Sociedad stünde. Dieser Wechsel ist nun offiziell in trockenen Tüchern, nachdem der 19-jährige Schwede seinen obligatorischen Medizincheck absolviert hat.

Isak, der den BVB seinerzeit 9 Millionen Euro gekostet hat, wechselt nun für 8 Millionen Euro, wie der “Kicker” berichtet, nach San Sebastian. Unklar ist derzeit noch ob es eine Rückkaufoption für den Stürmer gibt. Beide Vereine haben offiziell Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart, die “Mundo Deportivo” berichtete, dass es eine solche Klausel geben soll. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn auch in den Ursprungsmeldungen der “AS” und “Marca” war von einer solchen Klausel nicht die Rede.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.