| News Deutschland

Fortuna | Hennings verlängert in dieser Woche

20. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Fortuna | Hennings verlängert in dieser Woche

News | Derzeit ist Rouwen Hennings für Fortuna Düsseldorf fast schon so etwas wie eine Lebensversicherung. Der 32-jährige Stürmer erzielte bisher fünf Tore in acht Ligaspielen und war auch am vergangenen Wochenende erfolgreich, als er den Siegtreffer gegen Mainz 05 erzielte.

Ein Jahr plus Option für Hennings

Die Belohnung für die sehr gute Form ist ein neuer Vertrag! Das aktuelle Arbeitspapier läuft am Saisonende aus, zuletzt sah es nicht so aus als würde es in Sachen Verlängerung schnell gehen. Laut der „Bild“ hat sich das nun aber geändert. „Der Vertrag ist nur noch eine Formalität. Die Laufzeit, die wir uns als Verein vorstellen, hat Rouwen jetzt auch verstanden und akzeptiert. Wir haben uns so geeinigt, dass beide Seiten glücklich sind“, wird Lutz Pfannenstiel zitiert.

Dem Bericht zufolge sollen sich beide Parteien, also Pfannenstiel und Hennings, am Dienstag zusammensetzen, um den neuen Vertrag zu unterzeichnen. Zunächst soll der Angreifer für ein weiteres Jahr unterschreiben, wenn er 17 Bundesliga-Einsätze absolviert, dann verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.