| News Deutschland

Fortuna | Zukunft von Hennings fraglich?

10. September 2019
Marius Merck

author:

Fortuna | Zukunft von Hennings fraglich?

News | Er gehört bei der Fortuna aus Düsseldorf zu den absoluten Lieblingen. Doch anscheinend ist die langfristige Zukunft von Rouven Hennings bei dem Bundesligisten gar nicht derart gesichert.

Spieler wird ungeduldig

Seit drei Jahren spielt Hennings mittlerweile für die Fortuna, feierte mit dem Verein den Aufstieg in die Bundesliga und daraufhin den Klassenerhalt. Der Vertrag von Hennings läuft im kommenden Sommer aus, als absoluter Leistungsträger sollte eine weitere Zusammenarbeit doch außer Frage stehen? Laut einem Bericht der “Bild” ist dies nicht Fall! Das Blatt zitiert den 32-Jährigen folgendermaßen:

“Ich habe dem Verein gesagt, was mir wichtig ist. Ich habe drei Kinder, die schulpflichtig sind. Von daher ist es nicht angenehm, bis April zu warten. Ich habe letztens gelesen, dass es bald zur Einigung kommen könnte. Das hat mich ein bisschen überrascht. (…) Ich kann niemandem die Pistole auf die Brust setzen. Aber ich denke mir meinen Teil, wenn es nicht so kommt, wie ich es gern hätte. (…) Ich bin es meiner Familie schuldig, dass ich nichts dem Zufall überlasse. Nachher sagt Fortuna: ,Wir haben andere Pläne‘ – und ich stehe dann da.”

via Bild

Demgegenüber vertritt Manager Lutz Pfannenstil eine etwas andere Meinung: Man habe “Rouwen und seinem Berater ein Angebot gemacht” und stehe “natürlich weiter im Austausch.” Dies will aber irgendwie nicht ganz zu den Aussagen des Spielers passen.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.