AS Monaco | Slimani als neuer Stürmer?

20. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Das die AS Monaco nach einer Verstärkung im Sturmzentrum sucht, ist kein Geheimnis. Eine Verpflichtung von Milans André Silva scheiterte auf den letzten Metern. Die Suche geht also weiter und scheint zu einem alten Bekannten des Trainers zu führen.

Alte Bekannte

Monaco hat eine verrückte Saison hinter sich. Ein Absturz in der Tabelle sorgte für die Entlassung von Trainer Leonardo jardim. Thierry Henry ersetzte den begabten Trainer, konnte keine Verbesserung herbeiführen und wurde auch entlassen. Sein Nachfolger? Der Vorgänger. Jardim ist zurück an der Seitenlinie in Monaco und soll den Verein in diesem Jahr zurück in gewohnte Gefilde führen. Hierfür wurde ausgemacht, dass auch eine Verstärkung im Sturmzentrum nötig sei.

Diese Verstärkung könnte nun ein alter Bekannter des neuen, alten Trainers sein. Der Algerier Islam Slimani steht bei Leicester unter Vertrag, war in der letzten Saison in die Türkei ausgeliehen. Eine Zukunft soll es für den Arika-Cup-Sieger bei den Foxes nicht mehr geben. Wie „France Football“ nun berichtet, könnte es den 31-Jährigen zu Monaco ziehen. Slimani machte sich erstmals bei Sporting Lissabon einen Namen in Europa. Unter anderem war er dann bei der WM 2014 dafür verantwortlich, dass Per Mertesacker ersteinmal die Eistonne aufsuchen würde. Sein damaliger Trainer? Leonardo Jardim. Der Kontakt und die Wertschätzung zwischen Trainer und Spieler soll nie abgerissen sein und wären natürlich ein naheliegender Grund für eine Verpflichtung des Algeriers.

Julius Eid

Photo by KHALED DESOUKI/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.