Ben Arfa zu Bordeaux

7. Oktober 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Gerade die letzten tage vor dem Deadline Day waren für viele Vereine hektisch. Nicht so für Bordeaux. Bis auf Jugendspieler und zurückkehrende Leihspieler gab es beim französischen Verein keine einzige Verstärkung. Das soll sich heute noch ändern.

Vertragsloser Ben Arfa verstärkt Bordeaux

Das Transferfenster ist zwar geschlossen, doch vertragslose Spieler können weiterhin unter Vertrag genommen werden. Von dieser Möglichkeit will nun wohl auch Girondins Bordeaux Gebrauch machen. Wie L’Equipe berichtet, soll noch heute Hatem Ben Arfa (33) als Neuzugang verkündet werden. Der Angreifer stand zuletzt bei Vallolidad unter Vertrag, dieser lief im Sommer aus. Nun kehrt der ehemalige PSG-Spieler in die Heimat zurück.

Ben Arfa galt immer als extrem talentierter Spieler, scheiterte allerdings seit seinem Abgang von PSG daran, sich noch einmal wirklich ins Rampenlicht zu spielen. Schon die Zeit bei den französischen Hauptstädtern lief nicht immer rund. Nun bekommt der offensive Mittelfeldspieler im höheren Fußballeralter eine neue Chance in seinem Heimatland aufzublühen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

LOIC VENANCE/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.