Bordeaux | Benasser-Wechsel rückt näher

29. August 2019 | Global News | BY Julius Eid

News | Auch die Franzosen haben noch ein paar Tage Zeit um ihre Transferbemühungen in diesem Sommer abzuschließen. Diese Situation sorgt immer wieder für Panikkäufe, aber auch dafür, dass sich Parteien in zähen Verhandlungen doch aufeinander zu bewegen. Dies soll zwischen der AS Monaco und Girondins Bordeaux nun der Fall sein.

Leihe mit Kaufoption

Die Geschichte rund um eine Verpflichtung von Youssef Ait Bennasser schwelt schon eine ganze Weile zwischen den beiden Vereinen im französischen Oberhaus. Seit Mitte Juli soll Bordeaux-Trainer Paulo Sousa den 23-jährigen Franzosen als Wunschtransfer auserkoren haben. Viel passiert ist seitdem nicht. Und dies obwohl Bennasser im riesigen Kader der AS Monaco als Abgabekandidat gilt. Schon im letzten Jahr spielte der zentrale Mittelfeldspieler per Leihe für St.-Etienne, Verwendung gibt es für den noch jungen Spieler im Fürstentum augenscheinlich nicht.

Dies soll unter anderem daran gelegen haben, dass Monaco versuchte im Zuge eines Geschäfts Kamano aus Bordeaux in die eigene Mannschaft zu locken. Hier wurde man sich allerdings nicht einig. Wie „L’Equipe“ nun berichtet, ist dieser Teil des Deals vom Tisch und die Weichen für einen Wechsel von Bennasser scheinen endlich gestellt. Bei dem Geschäft soll es sich um eine Leihe mit einer Kaufoption zwischen 4-5 Millionen handeln. Summen, die den Transfer für Bordeaux noch sehr attraktiv machen könnten.

Julius Eid

Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.