Gomis kann sich OM-Verbleib vorstellen

14. Februar 2017 | Global News | BY Marius Merck

Die aktuelle Saison verläuft für Olympique Marseille enttäuschend. Der Klub liegt trotz zahlreicher Neu-Investitionen nur auf dem sechsten Platz. Ein Lichtblick ist immerhin Leihgabe Bafetimbi Gomis, der in 24 Spielen 16 Mal erfolgreich war. Der von Swansea City ausgeliehene Franzose kann sich wohl durchaus einen Verbleib bei OM vorstellen.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Wie „France Football“ berichtet, möchte der Stürmer noch länger in Südfrankreich spielen. Allerdings besitzt Marseille dem Vernehmen nach keine mit der Leihe verknüpfte Kaufoption für den 31-Jährigen. Sein Vertrag beim walisischen Klub läuft nur noch bis 2018, weshalb man mit einer fairen Ablöse im Sommer rechnen kann.

Laut dem Magazin könnte es dennoch Probleme geben. Gomis möchte angeblich bei einem permanenten Wechsel keine Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Die Wechsel von Patrice Evra und Dimitri Payet im vergangenen Monat hätten demnach gezeigt, dass OM in der Lage sei, „faire Gehälter“ zu zahlen. Ob der Klub einem über 30 Jahre alten Stürmer solche Gehaltswünsche erfüllt, wird von dem Blatt angezweifelt.

Die Verhandlungen werden sich wohl noch einige Zeit hinziehen. Aktuell laboriert Gomis an einer Knieverletzung und wird dem Team voraussichtlich in den nächsten sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.