Lyon: Als Aouar-Ersatz? Verpflichtung von Milans Paqueta offenbar perfekt

29. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Olympique Lyon steht kurz vor einer Verpflichtung von Lucas Paqueta von der AC Milan. Der 23-Jährige könnte möglicherweise die Nachfolge von Houssem Aouar antreten, der vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht.

Paqueta wechselt von Milan zu Lyon – Als Aouar-Nachfolger?

Olympique Lyon steht kurz vor einer Verpflichtung von Lucas Paqueta (23) von der AC Milan. Das berichten die italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio und Fabrizio Romano übereinstimmend.

Wie Di Marzio berichtet, habe sich der 23-Jährige in Mailand von seinen Mannschaftskameraden und dem Trainerstab verabschiedet und sei bereit, nach Lyon zu reisen. Romano ergänzt die Details: Der Spieler hat sich mit Olympique Lyon über einen Vertrag bis 2025 geeinigt. Die Unterschrift soll innerhalb der nächsten beiden Tage erfolgen.

Dieser Transfer könnte ein Vorgriff von Olympique Lyon auf einen bevorstehenden Abgang von Houssem Aouar (22) sein. Der 22-Jährige steht vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Bislang konnten sich die Vereine noch nicht über eine Ablöse einigen. Die Gespräche laufen heute weiter. Dem Berater des Spielers haben die Londoner noch einmal versichert, dass sie weiter verhandeln und versuchen werden Aouar zu bekommen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS