PSG | „Werden die Spieler noch umbringen“ – Tuchel kritisiert Spielplan

21. Dezember 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Paris St. Germain ließ am Sonntag gegen Lille erneut Punkte liegen und ist somit nicht mehr Tabellenerster der Ligue 1. Für PSG-Trainer Thomas Tuchel ist die zuletzt schwache Punkteausbeute auch in dem Spielplan begründet. Laut Tuchel kann seine Mannschaft nicht richtig regenerieren und produziert so immer mehr Verletzte.

Tuchel: PSG „fehlt der Rhythmus“

Nach dem 0:0 gegen den OSC Lille hat Paris St. Germain die Rückkehr an die Tabellenspitze der Ligue 1 verpasst. Aus den vergangenen sechs Spielen wurden nur acht Punkte geholt, eine enttäuschende Ausbeute für PSG. Trainer Thomas Tuchel (47) musste auch in dieser Partie mehrmals aufgrund körperlicher Probleme seiner Spieler wechseln. Er übt starke Kritik am Spielplan, der PSG in die Parade fährt. „Meine Meinung kennen Sie bereits. Wir werden die Spieler noch umbringen. Sie lassen uns immer um 9 Uhr abends spielen. Uns fehlt der Rhythmus beim Essen, Schlafen, Regenerieren“, kritisierte Tuchel nach der Partie gegenüber Téléfoot (zitiert via L’Équipe, übersetzt von transfermarkt.de).

„Aber es wird so weitergehen wie bisher. Heute fehlen uns Neymar, Kylian Mbappé, Mauro Icardi, Juan Bernat. Sind wir überrascht? Nein. Drei neue Spieler sind jetzt verletzt. Na bitte, gut gemacht“, stellte Tuchel gereizt fest. Ob PSG aufgrund der Situation Kaderanpassungen im Winter vornehmen würde, müsse man laut Tuchel abwarten. „Wenn wir können, können wir mit dem Verein überlegen, ob es möglich ist oder nicht. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Ligaspiel für die Pariser an. Dann steht zumindest eine zweiwöchige Pause an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.