1. FC Köln | Lazio hat Sebastiaan Bornauw im Visier

15. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Sebastiaan Bornauw vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist offenbar in das Visier von Lazio gerückt.

Köln: Lazio an Bornauw interessiert – Verbleib wahrscheinlich?

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, hat Lazio Sebastiaan Bornauw (21) vom 1. FC Köln ins Visier genommen. Simone Inzaghi (44), der Trainer der Römer, sei auf der Suche nach einem Linksfuß für die Verteidigung.

Wie auch die italienische Tageszeitung feststellt, dürfte eine Verpflichtung des Belgiers allerdings kompliziert werden. Bornauw wechselte erst vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro vom RSC Anderlecht zu den Rheinländern. Binnen kürzester Zeit avancierte er zum Leistungsträger und gehört seit dieser Saison zum Mannschaftsrat. Dem Bericht zufolge dürften daher mindestens 25 Millionen Euro nötig werden, damit der 1. FC Köln einen Verkauf in Betracht zieht.

Ein Verbleib in Köln erscheint daher aktuell wahrscheinlich. Ein derartiger Transfer würde zwar viel Geld in die Kassen spülen, weniger als eine Woche vor Saisonauftakt der Bundesliga allerdings auch eine tiefe Lücke in der Defensive von Trainer Markus Gisdol (51) hinterlassen. Entsprechend zäh dürften die Verhandlungen mit Köln werden. Darüber hinaus präferiert Inzaghi bei Lazio eine Dreierkette. Bornauw spielte bislang zumeist in einer Viererkette und soll, so der Bericht, für den Geschmack des Lazio-Trainers spielerisches Verbesserungspotential haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.