290.000 Pfund pro Woche | Kanté offen für Chelsea-Verlängerung

20. November 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2016 bezahlte der FC Chelsea rund 36 Millionen Euro um N’Golo Kanté von Leicester City loszueisen. Der französische Mittelfeldspieler ist ein unersetzlicher Bestandteil im Mittelfeld der „Blues“, zuletzt gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel, Paris Saint-Germain wurde mit Kante in Verbindung gebracht. Doch der 27-jährige ist glücklich bei Chelsea – und offen für Gespräche mit dem Klub. 

 

Vertrag über 5 Jahre

Laut „Goal UK“ wäre Kanté nicht abgeneigt seinen 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der FC Chelsea will sich diese Chance auch nicht entgehen lassen und hofft den Mittelfeldspieler mit einer Gehaltserhöhung zu überzeugen – und einer langen Laufzeit. Demnach bietet Chelsea Kanté einen neuen Vertrag über 5 Jahre an.

Die „Blues“ wollen sich gegenüber möglichen Interessenten absichern und Stärke zeigen, auch weil neben Kanté noch eine weitere wichtige Vertragsverlängerung ansteht, nämlich die von Eden Hazard. Das neue Gehalt für N’Golo Kanté soll es indes in sich haben, die „Blues“ bieten ihm dem Bericht zufolge rund 290.000 Pfund pro Woche an.

 

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.