Abschied von Fulham: Ryan Sessegnon will zu Tottenham wechseln

7. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der 19-jährige Ryan Sessegnon befindet sich mit der U21-Nationalmannschaft Englands derzeit in der Vorbereitungsphase auf die Europameisterschaft in Italien und San Marino. Überdies beschäftigt sich der flexibel einsetzbare Linksfuß mit einem Wechsel, nachdem er mit dem FC Fulham abgestiegen ist.

Sessegnon: 1 Jahr Vertrag, 45 Mio. Pfund

Sessegnon machte in den vergangenen Jahren Schlagzeilen, weil er schon mit 16 Jahren bei den Profis spielte, früh in der Championship überragende Zahlen hinlegte. Viele Klubs sollen an Sessegnon interessiert sein, darunter Paris Saint Germain und Manchester United.

Die Nase vorn haben aber die Tottenham Hotspurs, wie der „Guardian“ berichtet. Die Spurs haben ihn bereits seit einigen Jahren im Visier, der Spieler bevorzugt einen Wechsel innerhalb Londons.

Ein Wechsel kommt allerdings nur zustande, wenn sich beide Klubs bei der Ablösesumme einigen. Und die ist – trotz nur einem Jahr Restvertrag – relativ happig. Der FC Fulham fordert dem Bericht zufolge 45 Millionen Pfund für den 19-jährigen.

Manuel Behlert

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.