AC Mailand | PSG interessiert sich für Theo Hernandez!

14. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain wird im Sommer versuchen, den Kader trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie zu verstärken. Mauro Icardi, bisher nur von Inter ausgeliehen, könnte auf permanenter Basis nach Paris wechseln. Doch nicht nur auf dieser Position herrscht Handlungsbedarf.

PSG: Theo Hernandez im Visier – 50 Mio. € Ablöse?

Auch auf den Außenverteidigerposition soll nachgelegt werden. Layvin Kurzawa (links) und Thomas Meunier (rechts) werden den Klub im Sommer ablösefrei verlassen, neue Spieler sollen her. Auf der linken Seite beschäftigt sich PSG laut einem Bericht der französischen L’Equipe mit Theo Hernandez (22).

Der Franzose wechselte vor der Saison für 20 Millionen Euro zum AC Mailand und gehört dort zu den stabilsten Spielern in der aktuellen Saison. In 25 Spielen war Hernandez an neun Toren direkt beteiligt, könnte mit seinem offensiven Spielstil sehr gut links vor einer Dreierkette agieren.

Doch die Rossoneri wollen Theo Hernandez im kommenden Sommer nicht verkaufen, präferieren wenn überhaupt einen Abgang im Sommer 2021. Und: Auch die Ablöseforderung hat es in sich, denn Hernandez soll rund 50 Millionen Euro kosten.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.