AC Milan | Allegri oder Rangnick als neuer Trainer?

12. Februar 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | AC Milan sucht für die kommende Saison offenbar nach einem neuen Trainer. Doch in der Vereinsführung herrscht Uneinigkeit. Die eine Seite will Massimiliano Allegri, die andere Ralf Rangnick.

Allegri oder Rangnick – Trainer-Frage bei Milan spitzt sich zu

Die Hoffnungen der AC Milan, doch noch einen Angriff auf die Top-Vier der Serie A zu starten, erlitten am Wochenende einen Dämpfer. Durch die 2:4-Niederlage im Derby gegen Inter beträgt der Rückstand auf die Champions-League-Plätze nun zehn Punkte. Dadurch wird es auch immer wahrscheinlicher, dass der Trainer der Rossoneri, Stefano Pioli, zur kommenden Saison ersetzt wird.

Doch wer soll die ambitionierten Pläne des italienischen Klubs in die Tat umsetzen? Laut Gazzetta dello Sport sind sowohl Massimiliano Allegri als auch Ralf Rangnick Kandidaten beim AC Milan. Allerdings herrscht Uneinigkeit darüber, wer den Posten tatsächlich übernehmen soll.

Die Sportverantwortlichen der Mailänder, Paolo Maldini und Zvonimir Boban, bevorzugen demnach eine Rückkehr Allegris. Der 52-Jährige ist seit seinem fünfjährigen Engagement bei Juventus ohne Verein und trainierte Milan bereits zwischen 2010 und 2014.

Der Geschäftsführer des Vereins, Ivan Gazidis, ist dem Bericht zufolge eher von Rangnick angetan. Der 61-Jährige ist zurzeit als Head of Sport and Development Soccer bei Red Bull tätig. Vor einer Woche noch berichtete die Bild, dass Rangnick vor einem Engagement bei Milan als Trainer und Sportdirektor stehe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel