AC Milan | Updates zur Zukunft von Donnarumma und Ibrahimovic

16. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Frederic Massara (51), der Sportdirektor der AC Milan, hat sich zur sportlichen Zukunft von Keeper Gianluigi Donnarumma (21) und Zlatan Ibrahimovic (38) geäußert.

AC Milan: „Selbstbewusst“ bei Donnarumma, Unklarheit bei Ibrahimovic

Der Journalist Gianluca Di Marzio berichtet für die italienische Variante von „Sky Sports“ über die Aussagen von Milan-Sportdirektor Massara zur Zukunft von Donnarumma und Ibrahimovic. Bei dem Torwart hofft der Funktionär bald ein Update geben zu können. Es stünde zeitnah ein Treffen mit den Vertretern des italienischen Nationaltorhüters an. Man müsse zwar eine Einigung noch erzielen, doch Milan wäre „selbstbewusst“ im Hinblick auf diese Gespräche. Dieses Gefühl erstrecke sich ebenso auf die Wünsche von Donnarumma. Der 21-Jährige wäre ein absoluter „Eckpfeiler“ des Teams, trotz seines nach wie vor jungen Alters.

Etwas zurückhaltender äußert sich Massara zu einem Verbleib von Ibrahimovic. Man müsse gemeinsam mit dem Routinier die Lage evaluieren. Es hänge schlichtweg von seinem Verlangen und Geisteszustand ab. Ibrahimovic habe seit seiner Ankunft im Januar einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Team in diesem Zeitraum zusammengewachsen wäre.

Donnarumma ist noch bis 2021 an Milan gebunden. Der Vertrag von Ibrahimovic endet zum 31. August.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.