AC | Pioli will Ex-Spieler Milenkovic nach Mailand locken

9. September 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Stefan Pioli hat Nikola Milenkovic einst zum AC Florenz geholt. Nun soll der Trainer den serbischen Verteidiger auch zum AC Mailand locken wollen.

Pioli will Milenkovic unbedingt

2017 hat Nikola Milenkovic (22) den Sprung von Partizan Belgrad zum AC Florenz gewagt, sein erster Trainer in Italien: Stefano Pioli (54). Die beiden haben zwei gemeinsame Jahre in Florenz verbracht, das Verhältnis war ein sehr gutes. Nun soll Pioli seinen ehemaligen Schützling laut der Gazetta dello Sport zum AC Mailand locken wollen.

In den vergangenen zwei Spielzeiten war Milenkovic absoluter Stammspieler bei der Fiorentina. Besonders in der vergangenen Spielzeit überzeugte der Abwehrspieler mit seiner Vielseitigkeit, sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger hat er auf ganzer Linie überzeugt. Auch seine Torgefahr sticht heraus – in den letzten zwei Saisons sind dem 1,95 Meter großen Serben insgesamt acht Treffer gelungen. Diese Eigenschaften will Pioli nun auch zum AC Mailand, wo die rechte Verteidigung umgebaut werden soll, holen. Der Vertrag von Milenkovic ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.